Überfahrt und Nova Scotia

Mit dem Frachtschiff sind wir und unser Fahrzeug von Hamburg nach Halifax gefahren (gebucht haben wir die Reise bei  Seabridge) und am 31.3.2019 in Kanada angekommen. Die Zollformalität waren problemlos, nur das Abschliessen einer  Fahrzeug-Haftpflichtversicherung bereitet uns Schwierigkeiten. Danach bereisten wir vor allem den Norden von Nova Scotia (Cabot Trail).

19.4.19

Fundy Bay und Minas Basin mit den hösten Tidenhube der Welt (bis 14 Meter)



15.4.19

Nova Scotia: In den vergangenen 10 Tagen sind wir - wie immer mit Abstechern - hoch zum - und rund um den - Cabot Trail gefahren und sind nun in Chéticamp.



5.4.19


In Halifax haben wir vor allem Organisatorisches zu erledigen: Zollpapiere und Fahrzeug abholen und einräumen ( MoHo ist in tadellosem Zustand angekommen), eine Haftpflichtversicherung suchen (sehr sehr schwierig, siehe Erfahrungsberichte), Nordamerika-Karte auf Navigationsgerät laden (vielen Dank an Brilliance-Computer) und Lebensmittel einkaufen. Gas für unseren Tank finden wir erst einige Tage später bei Canadian Tire.



2.4.19

Das Frachtschiff 'Atlantic Sky' hat uns von Hamburg über Liverpool nach Halifax gebracht. Eindrücke der Überfahrt mit dem grössten ConRo-Schiff der Welt (Container und Fahrzeuge) haben wir in einem kurzen Film festgehalten.



13.3.19

Seit dem 2. März sind wir in Hamburg - einer Stadt, welche uns mit ihren alten Hafenkanälen und neuen Stadtteilen sehr gefallen hat.